Anlauf Absprung Abenteuer


Wie brechen wir aus dem Alltag aus und verhalten uns anders, abenteuerlich?

Neun Mädchen wollen raus aus der Langeweile und rein ins echte Leben - fern ab von Ponyhof und Elfen- kostüm mit Anlauf zum freien Fall. Wie kommt man zum Nervenkitzel, Kribbeln im Bauch, zu pochendem Herzen und Freudenschrei? «

Aber das ist doch zu gefährlich!» - «Aber du musst doch noch auf die Prüfung von nächster Woche ler- nen!» - «Aber Mädchen machen das doch nicht!» Und was nun?

Der Spielclub SuperSüd wagt den Absprung und begibt sich gegen WENN und ABER kämpfend auf die Expedi- tion ins Ungewisse.

Zum Ensemble

Spiel: Aylin Joss, Filiz Joss, Grace Gonsalves, Ilenia Ivanov, Liina Hasler, Lilly Kiefer, Luzia Virchow, Maja Hoppe, Sophie Kleinschmidt

Leitung: Sarah Freiermuth


Im Spielclub SuperSüd kommen spielfreudige Jugendliche ab 11 Jahren zusammen, um die eigenen Möglichkeiten auf der Bühne zu erkunden und gemeinsam Neues zu wagen. Sie lernen Grundlegendes zum Theaterspielen und erarbeiten eine Theaterproduktion, die an mehreren Aufführungen und allenfalls auch an einem Festival gezeigt wird.

Aufführungen

Fr, 28.08.20, 19.00 Uhr, BAU3., Basel (Premiere)

Sa, 29.08.20, 19.00 Uhr, BAU3, Basel

S0, 30.08.20, 18.00Uhr, BAU3, Basel

Sa, 12.09.20, 19.00 Uhr, BAU3, Basel